Das Foto aus der Vogelperspektive zeigt ein sitzendes Publikum vor einer Bühne während des Sonnenuntergangs.

Die nächsten Sommernachtslieder finden 2025 statt.

Sommernachtslieder

Freiluftfestival im Kloster Dalheim 2023

Große Festival-Momente mit dem entspannten Flair einer Landpartie: Für die sechste Auflage der Sommernachtslieder holte die Stiftung Kloster Dalheim. LWL-Landesmuseum für Klosterkultur in Kooperation mit dem KulturBüro-OWL eine erstklassige Besetzung nach Ostwestfalen-Lippe.

Im barocken Innenhof des ehemaligen Klosters Dalheim erwartete das Publikum ein Festivalwochenende voller Lieder, Legenden, und musikalischer Leidenschaft live unter freiem Himmel.

Mit dabei waren die kölsche Kult-Band Bläck Fööss, der TV-Star Reinhold Beckmann mit seinem Trio, und das detailverliebte Gesamtkunstwerk Zucchini Sistaz gemeinsam mit den virtuosen Musikern von Wildes Holz.

Bläck Fööss

Freitag, 23. Juni 2023, 20 Uhr

Auf dem Bild sind 6 Mitglieder der Bläck Föös zu sehen. Sie schauen lächelnd in die Kamera.

Reinhold Beckmann Trio

Samstag, 24. Juni 2023, 20 Uhr

Reinhold Beckmann spielt Gitarre. Er schaut sehr freundlich.

Zucchini Sistaz und Wildes Holz

Sonntag, 25. Juni 2023, 16 Uhr

Ein Foto zeigt die Zucchini Sistaz in grünen Matrosten-Kostümen. Das zweite Foto zeigt Wildes Holz mit kaputten Instrumenten.

Die Sommernachtslieder 2023