Der Klostermarkt

Ein himmliches Vergnügen für die ganze Familie

Samstag, 26.8. bis Sonntag, 27.8.2023

10 bis 18 Uhr

Ein Blick von oben auf das Gelände des Klosters. Menschen bewegen sich auf den Wegen.

Wenn Bruder Philipp den Kochlöffel schwingt, Schwester Andrea Weine probieren lässt und Pater Matthias das Buchbindehandwerk zeigt, dann ist im ehemaligen Kloster Dalheim wieder Zeit für Europas größten Klostermarkt.

Am letzten Wochenende im August bieten Ordensbrüder und -schwestern aus rund 40 Abteien, Stiften und Klöstern ihre Waren auf dem Gelände des Klosters Dalheim an und zeigen, was in ihren Küchen, Kellern und Werkstätten an wertvollen Produkten entsteht.
Das Angebot ist ebenso vielfältig wie die vertretenen Ordensgemeinschaften aus Österreich, Tschechien, Frankreich, Polen und dem gesamten Bundesgebiet. Ganz in der Tradition der Klöster stehen ihre Erzeugnisse für achtsame Herstellung, außergewöhnliche Qualität, Reinheit und Naturnähe.

Ein umfangreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie rundet den Marktbesuch ab.

Foto: LWL/Axel Thünker

Samstag, 26.8. bis Sonntag, 27.8.2023

10 bis 18 Uhr

Erwachsene 7,00 Euro, ermäßigt 3,50 Euro, Gruppen ab 16 Personen 5,80 Euro pro Person, Kinder und Jugendliche und LWL-MuseumsCard+LVR-Museumskarte Eintritt frei