Lesung mit Claudia Michelsen

Marlene Dietrich / Dalheimer Sommer

Samstag, 8.6.2024, 19.30 Uhr

Porträt von Claudia Michelsen

Ikone der Filmgeschichte, Vamp und Diva: Es sind immer dieselben Legenden, die mit Marlene Dietrich verbunden werden. Doch die Schauspielerin war widersprüchlicher, moderner und kompromissloser als jeder andere Hollywoodstar.

Marlene Dietrich zog Hosen an, als Frauen dafür auf offener Straße Prügel bezogen. Sie holte ihr Kind nach Hollywood, als Muttersein das Aus für einen erotischen Filmstar bedeutete. Sie widerstand den Lockrufen Hitlers, als viele ihrer Kollegen umfielen. Und sie begann in einem Alter, in dem andere von der Bühne abtraten, eine zweite Karriere als Diseuse. Doch jenseits des Glamours prägten auch Zweifel das Leben von Marlene Dietrich.

Mit ihrer Lesung stellt die bekannte Film- und TV- Schauspielerin Claudia Michelsen das Leben einer Frau vor, die sich systematisch dem Zugriff entzog und immer noch Rätsel aufgibt. Zu Gehör kommen unter anderem Texte von Marlene Dietrich und ihren Weggefährten.

Hier gehts zum Kartenvorverkauf: https://shop.ticketpay.de/BP499NCP

Foto: Stefan Klüter

Termin/e:

Samstag, 8.6.2024, 19.30 Uhr

Kosten / Eintritt:

Kategorien A/B/C/D
Karten 30/25/20/15 Euro

Ort:

Neuer Schafstall
Stiftung Kloster Dalheim. LWL-Landesmuseum für Klosterkultur
Am Kloster 9
33165 Lichtenau-Dalheim